Foto vom Flyer zu OUT LOUD
Cover Radikale Kompromisse

YASMINE M’BAREK

RADIKALE KOMPROMISSE

Mehr und mehr kennzeichnet radikale Kompromisslosigkeit unsere Diskurse in Politik und Gesellschaft. Gleichzeitig wird klar: Wir kommen kaum voran. Über drängende Themen wie Klimawandel, Impfpflicht, Rassismus bei der Polizei oder Gleichberechtigung zwischen Klassen oder Geschlechtern wird heftig polemisiert, ohne dass es zu Ergebnissen kommt. Die Fronten sind klar: Ihr oder wir.

Yasmine M’Barek zeigt in ihrem Buch » Radikale Kompromisse « (Hoffmann & Campe, 2022), dass es auch anders geht. Dass wir uns dringend vergegenwärtigen müssen, warum wir es verlernt haben, miteinander zu sprechen, und wo die Fehler in der Kommunikation der Idealisten liegen, die in der Konsequenz Kompromisse verhindern, die uns als Gesellschaft weiterbringen würden.

Bei OUT LOUD liest Yasmine M’Barek aus ihrem Buch und spricht mit uns über Idealismus und Realismus.

Freitag, 25. März 2022 | 20:00 Uhr
Kulturzentrum Lagerhaus | Schildstraße 12-19 | 28203 Bremen