Foto von einer Hand, die ein MiniLit-Heft hält

MiniLit

Cover des MiniLit-Heft 9

Heft Nr. 9 - Werkstattheft

erschienen 2017

Ein Werkstattheft, das aus der Schreibwerkstatt ›Dann leben sie noch heute…!‹ mit Janine Lancker hervorgegangen ist. Mitgewirkt haben die Teilnehmer*innen Viola Bauer, Rollo Heinsch, Melanie Hessenius, Knut-Alexander Höhn, Lui Kohlmann und Laura Müller-Hennig.

„Es war einmal vor langer Zeit …“ – der klassische Beginn eines jeden Märchens, in dem sich dann Riese und Zwerg die Hand geben. Doch auch wenn die alten Märchen phantastisch sind, bergen sie immer auch einen Hinweis auf die damalige Realität. Die hier erschienenen Texte beschäftigen sich auf ihre eigene Art und Weise mit den klassischen Märchen. Die Texte entstanden 2016 in dem Schreibworkshop „Dann leben sie noch heute …!“ unter der Projektleitung von Janine Lancker.



Weitere Projekte