Kopfhörer mit Logo "Schreibgespräche"

Folge 5:
Katharina Guleikoff im Gespräch mit Alexa Stein

Alexa Stein an ihrem Arbeitsplatz.
© Katharina Guleikoff

Alexa Stein wurde 1966 in Nürnberg geboren. Nach dem Abitur siedelte sie der Liebe wegen nach Bremen um und schloss dort ein Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule ab. Seit 2000 lebt sie mit Mann und drei Katzen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bremen. Sie schreibt seit 1997 Kurzgeschichten, später kamen Romane hinzu. 2003 trat sie den Mörderischen Schwestern (damals noch „Sisters in Crime“) bei und entdeckte dort ihre Leidenschaft für Krimis. 2008 debütierte sie mit dem Kriminalroman „Kronus‘ Kinder“. Ebenfalls in diesem Jahr gründete sie das Autorenforum Bremen und trat der ehrenwerten Gesellschaft des Syndikats bei. Von 2011 bis 2015 war Alexa Stein Organisatorin des Bremer Krimifestivals „PrimeTime – Crime Time“.