Foto von einer Hand, die ein MiniLit-Heft hält

MiniLit Audio

Helge Hommers: Das letzte Paar Schnürschuhe

Helge Hommers, 1989 in Emden geboren, lebt als Journalist und freier Autor in Bremen. Er ist Gründungsmitglied des Kollektivs gabrieleschreibtgedichte, hat Kurzgeschichten in Anthologien und in der MiniLit-Reihe (Heft 12) veröffentlicht sowie mehrere literarische Auszeichnungen sowie Stipendien erhalten – unter anderem das Bremer Autorenstipendium 2018 und das Stipendium für die Bremer Prosawerkstatt 2019. Im April 2020 erschien im Schünemann Verlag sein Buch “Loslassen — Alles hat seine Zeit”, das er zusammen mit Hans Gehrt von Aderkas schrieb. Aktuell schreibt er an seinem ersten Roman.

Bild von Helge Hommers
© privat
Cover des MiniLit-Heft 11

Weitere Audios unserer MiniLit-Reihe