Audio LitSpace

LitSpace: Laura Müller-Hennig

Zu den Texten ›Das Äffchen‹ und ›Verfinsterung‹:

Wir entwickeln schon früh eigene Wünsche und Bedürfnisse. Mitunter entdecken wir auch schon früh die Notwendigkeit, sich anderen zu entziehen. In welchen Momenten wird dies so wichtig, dass wir bereit sind, Linien zu überschreiten? Nehmen wir die Konsequenzen in Kauf, oder denken wir nicht einmal daran? Davon erzählen, in unterschiedlicher Weise, die Texte ›Das Äffchen‹ und ›Verfinsterung‹.

Porträt von Laura Müller-Hennig
© Marc Stavros

Laura Müller-Hennig, *1985, hat im Bereich Theater und Film gearbeitet, Medienproduktion und Psychologie studiert, und widmet sich seit mehreren Jahren der Fotografie und dem literarischen Schreiben. Sie wirkt in verschiedenen Kunstprojekten mit und hat ihre Arbeiten in Kunstkatalogen, Anthologien und Zeitschriften veröffentlicht.  2019 erhielt sie das Bremer Autorenstipendium. Seit 2020 postgraduales Studium der medialen Künste in Köln.

www.lauraluginsland.de

instagram: @laura_luginsland

Podcast ›Schreibgespräche‹ mit Laura Müller-Hennig