Foto von einer Hand, die ein MiniLit-Heft hält

MiniLit

Cover des MiniLit-Heft 1

Heft Nr. 1

erschienen 2014 / Neuauflage 2019

Mit Kurzgeschichten von Laura E. Beck (›Hörweiten‹) und Laura Müller-Hennig (›Kolja‹)

Das Heft ist inzwischen in zweiter Auflage erschienen.

Laura E. Beck – Hörweiten

Menschen werden älter, und so werden Kinder zu Erwachsenen. Auch Julia, die als kleines Mädchen immer in ihren Büchern versunken ist. Ob ihr Vater durch Lessing wieder an ihrem Leben teilhaben kann? Oder vertieft er vielleicht die Bindung zu Greg, dem Freund seiner Tochter, der ihm eigentlich fremd ist… In ihrer Erzählung zeigt Laura E. Beck den Versuch eines Vaters, wieder am Leben seiner Tochter teilzunehmen.

Laura Müller-Hennig – Kolja

Ein mysteriöser Umschlag mit einer mysteriösen Kassette aus längst vergangenen Zeiten. Wer hat den Umschlag in ihren Briefkasten gesteckt? Kolja? Aber wer ist schon Kolja? Nana sieht eigentlich keinen Sinn darin, weiter darüber nachzudenken. Trotzdem ist da die Neugierde, was sich wohl auf dem Band verbergen mag … Laura Müller-Hennig führt die Leser*innen in ihrer Geschichte auf einen rätselhaften Weg zwischen Wirklichkeit und nebulösen Träumereien.

›KOLJA‹ gibt es AUCH ZUM HÖREN



Weitere Projekte