Foto von einer Hand, die ein MiniLit-Heft hält

MiniLit

Cover der Neuauflage von MiniLit-Heft 5
Cover des MiniLit-Heft 5

Heft Nr. 5

erschienen 2015 / Neuauflage 2021

Mit Kurzgeschichten von Helge Halling (›Auf wackligen Beinen‹) und Madita Krügler (›Der Jäger‹) 

Helge Halling - Auf wackligen Beinen

Ein junger Mann läuft durch die Wallanlagen, doch eine Schwere zerrt an ihm. Die Schwere, die ihn seit drei Jahren begleitet. Er muss an seinen Vater denken, der an diesem Tag Geburtstag hat und zu dem er seit drei Jahren keinen Kontakt mehr hat. Der Sohn stellt sich vor, wie sein Vater den Morgen beginnt, sein enorm ehrgeiziger Vater. Aber dieser Ehrgeiz erklärt sich aus einem tragischen Unfall, das weiß der Sohn, der so anders ist als sein Vater. Präzise und mitreißend erzählt Helge Halling, wie sich die Geschichte eines Vaters auf das Leben seines Sohnes auswirkt.

›Auf wackligen Beinen‹ gibt es auch zum Hören

Madita Krügler – Der Jäger

Sie folgen den Spuren: der Mann und der Junge. Auf ihrem Weg durch den Wald folgen sie der Fährte eines Anderen. Kälte und Hunger setzen den beiden zu. Zweifel machen sich breit. Wer jagt hier eigentlich wen? Immer mehr stellt die strapaziöse Suche ihre Geduld und ihre Körper auf die Probe, genauso wie ihren Zusammenhalt. Präzise und mit viel Spannung zeichnet Madita Krügler die rätselhafte Suche der beiden nach.

›Der Jäger‹ gibt es auch zum Hören



Weitere Projekte