Audio LitSpace

LitSpace: Janine Lancker

Zur Kurzgeschichte DURCHS SCHLÜSSELLOCH:

Von guten Mächten wunderbar geborgen: alle Wesen und alle Erscheinungen waren liebevoll miteinander verbunden. Jascha durchdrang alles und alles durchdrang Jascha. Er verspürte eine tiefe Zuneigung. Nie zuvor war er imstande gewesen, derartige Schwingungen zu empfinden. „Ach, das ist die Liebe also“, dachte Jascha. Er musste sofort Toni anrufen, um ihr von seiner Entdeckung zu berichten!

Porträt von Janine Lancker
© Laura Müller-Hennig

Janine Lancker, 1979 in Bremen geboren. Magister der Literatur-, Sprach- und Kulturwissenschaften. In ihrem Buch "Weiße Frucht" (Verlagshaus Berlin) finden sich Kurzprosa sowie Adaptionen grimmscher Märchen. Mitbegründerin der Autorinnenallianz Fräulein Schmiss, mit der sie Lesungen und Radiosendungen durchführte. Janine Lancker leitet für das Bremer Literaturkontor Werkstätten für Nachwuchsautor*innen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem ersten Roman.

PROFIL IM LITERATURMAGAZIN

www.literaturport.de/Janine.Lancker