Foto vom Flyer zu OUT LOUD

ÖZGE İNAN

NATÜRLICH KANN MAN HIER NICHT LEBEN

Nilay will los. Am liebsten noch heute Nacht, von Berlin nach Istanbul. Seit Wochen verfolgt sie mit ihren Eltern die Nachrichten vom Taksim-Platz: die Bilder der Proteste, das Rufen nach Freiheit. Ihre Eltern waren selbst Kinder in den Straßen Izmirs. Dann kam im September 1980 der Putsch. Es folgten Jahre der Willkür, doch sie glaubten an eine Zukunft in der Türkei. Schließlich hatten sie sich und fanden Wege des Widerstands. Dreißig Jahre später zieht es ihre Tochter in das Land, das sie hinter sich ließen, in der Hoffnung, anderswo frei zu sein.

Mit großer Dringlichkeit und Hellsicht erzählt Özge İnan in ihrem Roman „Natürlich kann man hier nicht leben“ (Piper, 2023) die Geschichte einer Familie, die nicht aufgibt. Eine Geschichte von Freundschaft und Verrat, von Liebe und Wut.

Bei OUT LOUD liest Özge Inan aus ihrem Roman und spricht mit uns über die Türkei, Migration und Anpassung.

Termin: Mittwoch, 20. September 2023 | 19:30 Uhr
Ort: Kulturzentrum Lagerhaus | Schildstraße 12-19 | 28203 Bremen

Tickets: 5-15 € unter outloud-bremen.de